Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Adler Mannheim

Die Adler Mannheim präsentierten sich ihren Fans am Stadthaus

Anzeige

Deutscher Eishockey-Meister 2019

Leichter Regen und ein kühler Wind, fast eine Stunde mussten die rund 4.000 Fans auf ihre Mannschaft warten

Anzeige

Aber als die Adler den Balkon des Mannheimer Stadthauses betraten, strahlte die Sonne. Feucht waren dann nur noch die Kehlen der Spieler. Jeder durfte den Pokal einmal in den Himmel strecken. Fangesänge und Jubelschreie schallten durch Mannheim. Dass das ein unfassbares Gefühl ist, meinte auch Kapitän Marcus Kink: „Ich freu mich so dass alle Spaß haben, Mannheim hat nichts anderes verdient als die Meisterschaft!“ Torhüter Dennnis Entras sagte uns: „Es ist einfach toll, dass wir den Fans den Pokal präsentieren dürfen. Das ist einfach Gänsehaut pur!“ Im Autokorso ging es dann von der Stadt zur SAP-Arena zur großen Party. Außerdem erlebten die Fans nicht nur angeschlagene Spieler, sondern auch einen leicht lädierten Pokal. Denn hier musste ein Henkel dran glauben.

 
Anzeige