SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Gerangel um Rang Sechs

Mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 beschließt der SC Freiburg am Sonntag-abend den 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Nach drei Auswärtssiegen peilen die Breisgauer einen Heim-Dreier an.

Mainz im Aufwärtstrend

Der Focus liegt in Freiburg auf der Möglichkeit einer dritten Europa-League-Teilnahme in Folge. Ob auch Christian Streichs Nachfolger im Cheftrainer-Amt, Julian Schuster, die Südbadener in der kommenden Spielzeit 2024/25 aufs europäische Parkett führen darf, hängt davon ab, wie der SC Freiburg nun in den letzten fünf Liga-Spielen performt.

15 Punkte sind noch maximal zu ergattern, und derzeit streiten sich Eintracht Frankfurt (6. Tabellenplatz / 42 Punkte), der FC Augsburg (7. / 39), Freiburg (8. / 39), Hoffenheim (9. / 36) und Heidenheim (10. / 34) um den sechsten, den Europa-League-Tabellenrang.

Der SC Freiburg muss im Duell mit dem tabellendrittletzten Mainz, der in den letzten vier Spielen mit drei Siegen und einem Unentschieden bei 10:1 Toren gewaltig aufhorchen ließ, auf den gelb-gesperrten Roland Sallai verzichten. Das Hinspiel in Mainz Anfang Dezember hatte Freiburg mit 1:0 gewonnen. Siegtorschütze seinerzeit war Michael Gregoritsch.

Arne Bicker / Studio Südbaden
 

SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel gegen Mainz

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

ALOK mit THE CLUB IS JUMPIN'

Workout

Workout


Es läuft:
ALOK mit THE CLUB IS JUMPIN'