TSG Hoffenheim Delany
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim Delany
Dritter Winter-Neuzugang

Hoffenheim leiht Delaney aus

Das Winter-Transferfenster schließt am 31.01.2023. Gerade rechtzeitig hat die TSG Hoffenheim den dritten Wintertransfer klargemacht. Thomas Delaney wird vom FC Sevilla bis Saisonende ausgeliehen.

Es ist bereits der vierte Däne, der ins TSG Team Einzug erhält. Neben Robert Skov und Neuzugang Kasper Dolberg spielt Delaney zudem für die dänische Nationalmannschaft. Aber auch seine Erfahrung aus 107 Bundesligaspielen für Werder Bremen und Borussia Dortmund soll der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler in das TSG-Team einbringen und die Mannschaft aus der aktuellen Krise führen. 

„Thomas hat auf all seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er ein echter Leader ist. Er bringt mit seiner Art, Fußball zu spielen und seinen Qualitäten als Führungsspieler wichtige Komponenten mit, die uns zurzeit unter anderem bedingt durch Verletzungen leider etwas abgehen“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. „Durch seine Zeit bei Werder Bremen und bei Borussia Dortmund weiß er genau, wie die Bundesliga funktioniert und was in ihr verlangt wird, um erfolgreich zu sein.“

„Ich freue mich, hier in Hoffenheim und wieder zurück in der Bundesliga zu sein“, erklärt Thomas Delaney. „Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam als TSG wieder erfolgreich sind.“