SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

In Freiburg heulen die Wölfe

Freiburg möchte in die Europa-League, Wolfsburg bangt noch um den Klassenerhalt. In dieser Konstellation treffen die Clubs am Samstag im Europa-Park Stadion aufeinander.

Gesucht: Der zweite Rückrundensieg

Nach dem 1:1 vor einer Woche an gleicher Stelle gegen Mainz nimmt der SC Freiburg erneut Anlauf auf den zweiten Rückrundensieg. Klapp es gegen die Wölfe?

Beim Sport-Club fehlen der gelb-gesperrte Lukas Kübler und Merlin Röhl, der sich gegen Mainz einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen hatte.

Die Südbadener müssen also erneut in der Innenverteidigung improvisieren, nachdem hier zuletzt das Trio Gulde - Kübler - Keitel einen guten Auftritt hatte. Denkbar ist eine Reduzierung auf eine Vierer-Kette mit nur zwei Innenverteidigern oder ein Einsatz von Attila Szallai.

In der offensive könnte der Ex-Wolfsburger Maximilian Philipp einen Einsatz bekommen. Für die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl sind vier Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz noch viel zu dünnes Eis, um sich zurückzulehnen. 

Freiburg will gegen die Verfolger Augsburg und Hoffenheim Rang Sieben verteidigen und der fünf Punkte besser platzierten Eintracht auf den Versen bleiben.

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel gegen Wolfsburg

 

 

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

SHOUSE mit LOVE TONIGHT

Workout

Workout


Es läuft:
SHOUSE mit LOVE TONIGHT