Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen spielen vor 37 000 Fans

Weltrekord geknackt

Der Tag des Handballs am 6. September in der Frankfurter Commerzbank- Arena findet vor einer Rekordkulisse statt. Bislang wurden 37 000 Tickets für die Veranstaltung rund um das Bundesliga- Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Handball verkauft, damit ist der bisherige Zuschauer- Weltrekord für ein Handballspiel geknackt.

36.651 Besucher – das bedeutete Zuschauer-Weltrekord bei einem Handballspiel. Bis jetzt. Denn inzwischen ist klar: Am 6. September wird diese Marke – aufgestellt im Mai 2011 beim dänischen Finale zwischen AG Kopenhagen und BSV Bjerringbro-Silkeborg – übertroffen. „Unser Ziel ist damit erreicht. Die Besucher können sich auf ein Handballfest mit Weltrekordkulisse freuen“, betont Stadionmanager Patrik Meyer.

Einer der Höhepunkte beim „goldgas Tag des Handballs“ ist das Bundesligaspiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Handball. Und nicht nur das: Denn zuvor treffen im Prominentenmatch die beiden hochkarätigen Teams der Kapitäne Stefan Kretzschmar (Ex-Nationalspieler) und Frank Buschmann (Sport-Kommentator) aufeinander. Und dieser Handball-Familientag hat noch viel mehr zu bieten: Bei vier Jugendturnieren spielen insgesamt 80 Mannschaften ihre Sieger aus. Kurzum, es wird bei diesem Schulterschluss von der Basis bis zur stärksten Liga der Welt all das zu erleben sein, was diese dynamische, temporeiche Sportart ausmacht.

Wer noch Teil des Handball-Weltrekords werden möchte, kann seine Karten noch online unter www.tag-des-handballs.de bestellen.