(ad/ RNL) Für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen rückt der Saisonstart in der Handball- Bundesliga immer näher- vor dem Ligaauftakt gegen den SC Magdeburg am 24. August stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm.
Am Samstag abend sind die Löwen beim Ligakonkurrenten HSG Wetzlar zu Gast. Im Rahmen des Fantages der Mittelhessen rund um die Sporthalle Dutenhofen wird die Partie zwischen den beiden Erstligisten um 20 Uhr den Abschluss der Veranstaltung bilden. Und es verspricht ein echter Prüfstein für die Badener zu werden, denn Wetzlar zeigte sich in der Vorbereitung in blendender Verfassung. Weltstar Ivano Balic erlebt momentan so etwas wie seinen dritten Frühling im Team von Trainer Kai Wandschneider und auch Nationalspieler Steffen Fäth war in den bisherigen Testspielen der HSG kaum zu bremsen. Ein Ausrufezeichen setzte Wetzlar zuletzt mit dem Sieg beim Heidecup, eines der bestbesetzten Vorbereitungsturniere Deutschlands. Hier schlugen die Mittelhessen nicht nur die Füchse Berlin, sondern auch die beiden Champions-League- Teilnehmer KS Vive Targi Kielce aus Polen, sowie die Kadetten Schaffhausen aus der Schweiz.
Zum Abschluss der Vorbereitungsspiele empfangen die Löwen am Dienstag (19. August) den Schweizer Spitzenklub Pfadi Winterthur in der Kronauer Mehrzweckhalle. Die Generalprobe vor dem Ligastart beginnt um 19.30 Uhr, Tickets sind an der Abendkasse erhältlich und kosten 10 Euro (Kinder 5 Euro).