Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spielmacher verlängert vorzeitig bis 2018

Andy Schmid bleibt den Löwen treu

Die Rhein-Neckar Löwen können längerfristig auf einen ihrer Leistungsträger bauen: Spielmacher Andy Schmid verlängerte seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim badischen Handball- Bundesligisten vorzeitig bis 2018.

(ad/ RNL) Der heutige Nachmittag in der Mannheimer SAP Arena begann mit einer guten Nachricht für die Fans der Rhein-Neckar Löwen, denn mit Spielmacher Andy Schmid bleibt dem Handball- Bundesligisten ein Leistungsträger und Publikumsliebling längerfristig erhalten. Der 31- Jährige verlängerte seinen 2016 auslaufenden Vertrag bei den Badenern vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 und setzte damit ein deutliches Zeichen auch in Richtung Mitspieler.

"Es gab für mich eigentlich keinen Grund, etwas zu verändern. Klar haben wir uns Gedanken gemacht, wo die Zukunftsplanung hingehen soll, aber wir haben auch gemerkt, dass unser Weg hier noch nicht zu Ende ist. Wir fühlen uns in der Region sehr wohl, es ist eine zweite Heimat geworden und ich habe in den letzten drei Jahren mit dem Verein nach einem harzigen Start sehr schöne Momente erlebt", begründete Andy Schmid seine Entscheidung.

2010 kam der Schweizer Nationalspieler vom dänischen Erstligisten Bjerringbro- Silkeborg zu den Löwen und absolvierte bislang 133 Bundesligapartien für die Gelb-Blauen. Ende Mai wurde er von den Trainern der Handball- Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt, seinen größten Erfolg mit den Löwen feierte er 2013 mit dem Gewinn des EHF Pokals.

Andy Schmids Statement zu seiner Verlängerung hören sie hier:

[media:/media;files/mp3/3/106453.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio