(ad) Ein ganzer Tag im Zeichen des Handballsports in einem Fußballstadion- diese Idee wurde der Öfffentlichkeit zum ersten Mal im Juli 2013 präsentiert. In fünf Tagen ist es nun so weit: In der Frankfurter Commerzbank- Arena findet der Tag des Handballs statt. Neben Jugendturnieren mit über 1600 Teilnehmern und einem Prominenten- Duell steht dabei auch das Bundesligaspiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Handball im Mittelpunkt- und die Resonanz ist beeindruckend: Über 40 000 Tickets wurden bislang verkauft und das bedeutet Weltrekord für ein Handballspiel.
Auf der Business- Terasse der Frankfurter Arena konnten sich die Medienvertreter heute ein Bild von dem auf der Rasenfläche entstehenden Handballfeld machen. Dabei hat sich Radio Regenbogen mit dem Präsidenten des Deutschen Handballbundes Bernhard Bauer unterhalten, dem die Vorfreude auf dieses einmalige Event deutlich anzumerken war: "Das Handballfeld ist genau in der Mitte der Arena, man hat einen guten Blick darauf und wenn hier dann 40000 Zuschauer sind, die die Rhein- Neckar Löwen oder auch den HSV Handball anfeuern, wird das bestimmt eine ganz besondere Atmosphäre."
Aber der oberste Mann im DHB erhofft sich von diesem Event natürlich auch eine Signalwirkung für den Deutschen Handball insgesamt und hat auch schon Ideen, wie man diese Veranstaltung künftig weiterentwickeln könnte.