Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen besiegen Montpellier 35:24

Souveräner Auftakt in der Königsklasse

Die Rhein-Neckar Löwen sind mit einem deutlichen Sieg in die Gruppenphase der Handball- Champions League gestartet. In der Mannheimer SAP Arena gewann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen gegen den französischen Klub Montpellier AHB mit 35:24 (18:11).

(ad) Besser hätte der Start in die Gruppenphase der Handball- Champions League für die Rhein-Neckar Löwen kaum laufen können: Das Team von Nikolaj Jacobsen zeigte über die kompletten 60 Minuten hinweg eine konzentrierte Leistung und gewann so das erste Vorrundenspiel in der Gruppe C gegen den französischen Vertreter Montpellier AHB überraschend deutlich mit 35:24 (18:11). Vor 3119 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Bjarte Mryhol mit sechs Treffern erfolgreichster Werfer für die Badener.

Am Mittwoch wartet auf die Löwen bereits die nächste Aufgabe, dann sind sie in der Bundesliga beim Traditionsklub GWD Minden zu Gast und dürften gewarnt sein, schließlich haben die Ostwestfalen zuletzt in eigener Halle die Füchse Berlin deutlich besiegt. Spielbeginn ist am Mittwoch um 20.15 Uhr.

Rhein-Neckar Löwen:

Landin,Periobono (ab 55.), Rutschmann (n.e.) -  Schmid (5/3), Kneer (1), Myrhol (6), Larsen (1), Groetzki (2), Reinkind (3), Guardiola (5), Petersson (3), Ekdahl du Rietz (3), Sigurmannsson (5), Suton (1), Gensheimer (n.e.).

Nächstes Löwenspiel:

Mittwoch, 1. Oktober, 20.15 Uhr: GWD Minden- Rhein- Neckar Löwen (Kampahalle Minden)

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio