Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kreisläufer verlängert vorzeitig bis 2018

Gedeon Guardiola bleibt ein Löwe

Die Rhein-Neckar Löwen können auch zukünftig auf ihren Abwehrchef bauen. Gedeon Guardiola verlängerte seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim badischen Handball- Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre.

(ad/RNL) Positive Nachricht für die Fans der Rhein-Neckar Löwen vor dem heutigen Spitzenspiel in der Handball- Bundesliga gegen den THW Kiel: Gedeon Guardiola bleibt den Badenern erhalten, der Kreisläufer verlängerte seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim momentanen Tabellenführer vorzeitig um zwei weitere Jahre.

"Gede ist ein wichtiger Teil der Mannschaft, er ist unser Abwehrchef und für mich einer der weltbesten Abwehrspieler. Er macht hier einen sehr guten Job und von daher war es für uns klar, dass wir ihn gern behalten möchten", freute sich Trainer Nikolaj Jacobsen im Interview mit Radio Regenbogen über die Unterschrift des spanischen Weltmeisters.

Guardiola selbst sagte: "Ich fühle mich mit meiner Familie in der Region unheimlich wohl, zudem spiele ich in einer fantastischen Mannschaft, deren Entwicklung ich immer noch nicht am Ende sehe. Ich freue mich auch, in den nächsten Jahren ein Löwe zu sein." 

Gedeon Guardiola kam 2012 vom spanischen Club SDC San Antonio zu den Löwen.

Mehr Infos zum Spiel gegen Kiel gibt es in der aktuellen Folge des Löwenpodcasts:

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio