Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Pokal- Achtelfinale geht es gegen Wilhelmshaven

Losglück für die Löwen

Im Achtelfinale um den Deutschen Handball Pokal treffen die Rhein-Neckar Löwen auswärts auf den Drittligisten Wilhelmshavener HV. Dies ergab die heutige Auslosung vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Finnland in Gummersbach. Die Runde der letzten 16 wird am 17. Dezember ausgespielt.

(ad) Kim Naidzinavicius erwies sich heute als gute Losfee für die Rhein-Neckar Löwen. Die Handball- Nationalspielerin zog bei der heutigen Auslosung des Pokal- Achtelfinales in Gummersbach den Wilhelmshavener HV  als Gegner der Löwen aus dem Lostopf und bescherte dem Tabellenführer der Handball- Bundesliga damit eine machbare Aufgabe in der Runde der letzten 16. Die Begegnung gegen den Drittligisten wird am 17. Dezember ausgetragen, dabei hat Wilhelmshaven Heimrecht.

Während die Löwen im Vergleich zu den letzten Jahren in dieser Saison bislang von Losglück im Pokal sprechen können, hat es die Eulen von der TSG Friesenheim härter erwischt, sie müssen zuhause gegen den Champions League- Sieger SG Flensburg/ Handewitt antreten.

Die Achtelfinalbegegnungen im Überblick:

TSV Hannover/ Burgdorf- VfL Gummersbach
TSV GWD Minden- Frisch Auf Göppingen
TSG Lu- Friesenheim- SG Flensburg/ Handewitt
HC Erlangen- Füchse Berlin
SC DHfK Leipzig- HBW Balingen/ Weilstetten
Wilhelmshavener HV- Rhein-Neckar Löwen
THW Kiel- TuS N- Lübbecke
ThSV Eisenach- SC Magdeburg

Nächstes Löwenspiel:

Mittwoch, 5. November 20.45 Uhr: SG Flensburg/ Handewitt- Rhein-Neckar Löwen (Flens Arena Flensburg)

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio