Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tim Suton spielt ab sofort für Lemgo

Junioren-Europameister verlässt die Löwen

Rückraumtalent Tim Suton wird in dieser Saison nicht mehr für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen auflaufen, sondern ab sofort das Trikot des Ligakonkurrenten TBV Lemgo tragen. Dies teilten die Löwen heute mit. Zwar sei der Vertrag mit dem Junioren- Europameister aufgelöst worden, ab der nächsten Runde soll Suton jedoch wieder nach Baden zurückkehren.

(ad/ RNL) Er gilt als eines der größten Rückraumtalente in Deutschland, viele Einsatzzeiten gab es für Tim Suton bei den Rhein-Neckar Löwen in seiner ersten Saison als Profi bislang allerdings noch nicht. Dies soll sich nun jedoch ändern: Ab sofort wird der Junioren-Europameister für den Ligakonkurrenten TBV Lemgo auflaufen und soll bis zum Ende der Runde bei den Ostwestfalen Spielpraxis sammeln. Sutons laufender Vertrag bei den Badenern wurde aufgelöst. "Lemgo war auf der Suche nach einem Rückraumspieler, gleichzeitig entsprechen wir damit Tims Wunsch nach mehr Spielanteilen", so Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen.

Der 18- Jährige ist trotz dieser Lösung weiterhin ein fester Bestandteil in den Zukunftsplanungen der Gelb-Blauen und hat deshalb einen neuen Vertrag ab der kommenden Spielzeit erhalten.  "Wir denken alle Seiten profitieren von dieser Lösung, Lemgo erhält einen zusätzlichen Spieler, Tim kann sich dort in Ruhe entwickeln und wir erhalten zur neuen Saison einen Spieler zurück, der sich nicht mehr an die Bundesliga akklimatisieren muss", so Jacobsen weiter.

Ob Tim Suton am 8. November beim Gastspiel des TBV Lemgo in der SAP Arena auflaufen wird, ist allerdings noch unklar. Momentan laboriert er an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk.

Nächstes Löwenspiel:

Mittwoch, 5. November 20.45 Uhr: SG Flensburg/ Handewitt- Rhein-Neckar Löwen (Flens Arena Flensburg)

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio