Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vor Flensburg: Nikolaj Jacobsen im Interview

"Wüsste nicht, warum wir unter Druck stehen sollten"

Die Nationalspieler der Rhein-Neckar Löwen sind von ihren Länderspieleinsätzen zurück- jetzt geht im Kronauer Trainingszentrum die Vorbereitung auf das nächste Topspiel in der Handball- Bundesliga in die heiße Phase. Am Mittwoch geht es für den Tabellenführer bei der SG Flensburg/ Handewitt um zwei wichtige Zähler im Rennen um die Spitzenplätze. Radio Regenbogen hat mit Coach Nikolaj Jacobsen über diese schwere Auswärtsaufgabe gesprochen.

(ad) "Die haben die gleiche Herausforderung wie wir auch. Viele Spieler waren bei den Nationalmannschaften. Von daher haben beide Mannschaften Probleme, sich ordentlich vorzubereiten." Gerade einmal zwei Trainingseinheiten mit dem kompletten Kader bleiben Nikolaj Jacobsen noch, um seine Spieler der Rhein-Neckar Löwen auf das Auswärtsduell in der Handball- Bundesliga gegen die SG Flensburg/ Handewitt vorzubereiten. Nicht gerade optimal, einen Nachteil für die Partie am Mittwoch Abend sieht der Löwen-Coach darin jedoch nicht- denn auch der Tabellendritte aus dem hohen Norden musste in der vergangenen Woche einige Akteure für die Länderspiele abstellen.

Vor der Länderspielpause mussten sich die Löwen in der heimischen SAP Arena dem THW Kiel geschlagen geben, sind nun in der Tabelle zwar nach wie vor vorne, aber von den Minuspunkten gleichauf mit Kiel und Flensburg- unter Zugzwang steht sein Team für Nikolaj Jacobsen jedoch nicht: "Ich wüsste nicht, warum wir unter Druck stehen sollten", so der Däne im Interview mit Radio Regenbogen.

Auf was es für den Löwen-Trainer in Flensburg ankommen wird, ob alle Spieler der Badener einsatzbereit sind und wie die Länderspielpause in Kronau genutzt wurde, das hören sie hier.

Hier das Interview mit Nikolaj Jacobsen anhören:

[media:/media;files/mp3/2/111702.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Nächstes Löwenspiel:

Mittwoch, 5. November, 20.45 Uhr: SG Flensburg/ Handewitt- Rhein-Neckar Löwen (Flens Arena Flensburg)