Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Patrick Groetzki und Nikolaj Jacobsen im Interview

Löwen peilen gegen Eulen zwei Punkte an

Die Niederlage in der Champions League vom Sonntag ist abgehakt, morgen wollen die Rhein-Neckar Löwen in der Handball- Bundesliga wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dann ist der Tabellenführer zu Gast beim Aufsteiger TSG Ludwigshafen/ Friesenheim. Nach dem heutigen Training hat Radio Regenbogen mit Rechtsaußen Patrick Groetzki und Trainer Nikolaj Jacobsen über das anstehende Derby gesprochen.

(ad) Derbyzeit für die Rhein-Neckar Löwen in der Handball- Bundesliga: Nach der langen Auswärtsreise zum Champions-League- Spiel gegen Celje vergangenes Wochenende wird die Anfahrt für die Badener morgen wesentlich kürzer. In der Ludwigshafener Eberthalle trifft der Tabellenführer auf den Aufsteiger TSG Friesenheim, der momentan mit sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Mit einem Auswärtssieg gegen die Eulen will das Team von Nikolaj Jacobsen die Spitze verteidigen und Selbstbewusstsein tanken für die Partie gegen Montpellier am Samstag.

Im Vorbeigehen werden die beiden Punkte in der Pfalz allerdings nicht zu holen sein, darüber war man sich heute im Kronauer Trainingszentrum der Löwen einig, zumal zur Vorbereitung auf dieses Derby nach der Rückkehr aus Slowenien gerade eine gemeinsame Einheit auf dem Programm stand. Im Interview mit Radio Regenbogen blicken Rechtsaußen und Trainer Nikolaj Jacobsen auf die morgige Aufgabe gegen die Eulen.

Vorab- Interviews

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

"Das wird kein einfaches Spiel, weil die find ich schon ganz schön Qualität dahinter haben. Aber ich glaube auch, wir sollten- wenn wir unsere Leistung bringen- stark genug sein, um da ein gutes Ergebnis herausspielen zu können." Patrick Groetzki erwartet morgen hochmotivierte Gastgeber, die nichts unversucht lassen werden. Deshalb gilt es für den Rechtsaußen, den Eulen von Beginn an den Wind aus den Flügeln zu nehmen. Auf was es seiner Meinung nach außerdem ankommen wird, das hören sie in diesem Interview.
[media:/media;files/mp3/5/114025.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

"Das sind zwei komplett unterschiedliche Truppen, zwei verschiedene Welten kann man sagen. Von daher erwarte ich auch von den Jungs, dass wir da konzentriert reingehen und dass man da auch gewinnt. Aber Derby ist Derby und da muss man immer aufpassen." Von der Besetzung der beiden Kader her sollten die Rollen in dieser Partie aus Sicht von Nikolaj Jacobsen klar verteilt sein. Aber trotz der Favoritenrolle braucht es für den Coach eine gute Leistung gegen einen Gegner, der nicht zu unterschätzen ist.

[media:/media;files/mp3/6/114026.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Bilder zur Verfügung gestellt von: RNL

Radio Regenbogen berichtet morgen ab 19 Uhr in Liveeinblendungen aus der Ludwigshafener Eberthalle von der Partie zwischen der TSG Friesenheim und den Rhein-Neckar Löwen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio