Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Isländer verlängert bis 2017

Alexander Petersson bleibt ein Löwe

Die Rhein-Neckar Löwen können auch künftig mit Alexander Petersson planen. Der Isländer, der als einer der besten Halbrechten der Welt gilt, verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim badischen Handball- Bundesligisten um weitere zwei Jahre.

(ad/ RNL) Es deutete sich in den letzten Tagen bereits an, nun ist es offiziell: Alexander Petersson bleibt auch in der nächsten Spielzeit ein Rhein-Neckar Löwe. Der Isländer verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim badischen Handball- Bundesligisten vorzeitig bis 2017. Damit konnten die Löwen einen weiteren wichtigen Baustein ihrer Mannschaft an den Verein binden.

Zu seiner Entscheidung sagte der 34- Jährige:"Für mich ist es eine große Ehre, weiterhin bei den Löwen spielen zu können.  Wir haben eine fantastische Mannschaft und verstehen uns auch außerhalb des Spielfeldes bestens.  Ich möchte das Vertrauen des Vereins in mich gerne in den nächsten Jahren zurückgeben. Ich hoffe, wir können noch viele Erfolge gemeinsam feiern.“

"Die Rhein-Neckar Löwen, das Trainerteam und das ganze Umfeld sind stolz, dass Alex bei uns bleibt. Er ist einer der weltbesten Halbrechten, auch in der Abwehr ist er einer der Besten auf Halb und durch seine Dynamik vorne Eins gegen Eins nur schwer zu stoppen. Er ist ein Spieler, der auch hier schon lange eingespielt ist und für unsere Abwehrformation sehr wichtig ist und deshalb sind wir alle froh, dass er hier bleibt", so Löwen Co-Trainer Oliver Roggisch im Interview mit Radio Regenbogen.

Alexander Petersson kam 2012 von den Füchsen Berlin zu den Löwen.

Nächstes Löwenspiel:

Samstag, 6. Dezember 21.00 Uhr: Rhein- Neckar Löwen- MKB Veszprem (SAP Arena Mannheim)

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio