Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Co-Trainer der Löwen im Interview

Roggisch will in Berlin eine Reaktion sehen

Nach der bitteren Auswärtsniederlage beim Aufsteiger HC Erlangen wollen die Rhein-Neckar Löwen in der Handball- Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Im vorletzten Ligaspiel des Jahres treten die Badener morgen beim amtierenden Pokalsieger Füchse Berlin an. Vor dem Duell gegen den Hauptstadtklub hat Radio Regenbogen mit Co-Trainer Oliver Roggisch gesprochen.

(ad) "Ich glaube jedem von uns ist klar, dass wir gegen Erlangen einen rabenschwarzen Tag hatten. Nun gilt es eine Reaktion zu zeigen und so wie die Spieler trainiert haben, bin ich mir auch sicher, dass diese Reaktion am Sonntag kommen wird."

Die überraschende Niederlage gegen den Aufsteiger aus Erlangen vergangenen Dienstag ist zwar noch nicht ganz verdaut, nichts desto trotz gilt es für die Rhein-Neckar Löwen sich auf die nächste Aufgabe in der Handball- Bundesliga zu fokussieren. Denn diese steht bereits morgen ab 17.15 Uhr auf dem Programm. Auswärts ist der Tabellenzweite dann beim amtierenden Pokalsieger Füchse Berlin gefordert.

Der Hauptstadtklub belegt momentan zwar nur Rang acht in der Tabelle, aber für Oliver Roggisch haben die Füchse ein weit größeres Potential: "Sie hatten bisher unglaubliches Verletzungspech, immer wieder sind Spieler ausgefallen. Von daher ist Berlin stärker einzuschätzen als sie gerade in der Tabelle stehen. Aber ich denke sie werden sich fangen und gerade zuhause sind sie nicht zu unterschätzen.", so der Co-Trainer der Löwen im Interview mit Radio Regenbogen.

Im vorletzten Ligaspiel des Jahres können die Löwen wieder auf ihren kompletten Kader zurück greifen. Auch der zuletzt geschonte Uwe Gensheimer wird wieder mit an Bord sein: "Der Kapitän ist natürlich immer wichtig für eine Mannschaft. Aber er ist auch ein wichtiger Spieler für uns in der 5:1- Abwehr auf der Spitze. Dadurch sind wir wieder etwas flexibler und das werden wir auch nutzen."

Wie die Gelb- Blauen aus Sicht von Oliver Roggisch morgen in Berlin auftreten müssen, um erfolgreich zu sein und wieso er selbst keine Option mehr ist auf dem Spielfeld, das hören sie hier.

Hier das Interview mit Oliver Roggisch anhören:

[media:/media;files/mp3/9/116299.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio Regenbogen berichtet morgen ab17.15 Uhr in Liveeinblendungen aus der Berliner Max- Schmeling- Halle vom Ligaspiel zwischen den Füchsen Berlin und den Rhein-Neckar Löwen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio