Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen- Trainer Nikolaj Jacobsen im Interview

"Bisher sind wir ganz gut durchgekommen"

Noch ein Spiel steht für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen vor der Winterpause auf dem Plan: Am 27. Dezember treten die Badener in der Bundesliga beim HSV Handball an. Vor dieser Partie hat Radio Regenbogen mit Löwen- Coach Nikolaj Jacobsen über diese Begegnung und den bisherigen Saisonverlauf gesprochen.

(ad) Seit gestern sind die Rhein- Neckar Löwen wieder Tabellenführer in der Handball- Bundesliga und das ohne selbst gespielt zu haben. Durch die 22:26- Niederlage des THW Kiel im Nordderby gegen Flensburg sind die Löwen und die Zebras nun nicht nur von den Pluspunkten, sondern auch von den Minuspunkten gleichauf, aufgrund des Torverhältnisses schoben sich die Badener aber an den Kielern vorbei und stehen auf Rang eins. Am 27. Dezember geht es für die Löwen beim HSV Handball um die letzten Ligapunkte des Jahres, mit einem Auswärtssieg könnten die Gelb- Blauen sogar als Erster in die WM- Pause gehen.

"Ich denke, wenn wir zwei Punkte in Hamburg holen, dann können wir alle zufrieden in die Pause gehen." Mindestens unter den besten zwei werden die Rhein- Neckar Löwen das Jahr in der Handball- Bundesliga beenden, wenn sie auswärts bei den Hansestädtern gewinnen. Auch deshalb ist für Nikolaj Jacobsen die bisherige Saison positiv verlaufen.  Im Interview mit Radio Regenbogen spricht der Löwen- Trainer über die Partie in Hamburg, zieht aber auch eine Zwischenbilanz und blickt voraus auf das nächste Jahr.

Hier das Interview mit Nikolaj Jacobsen anhören:

[media:/media;files/mp3/2/116872.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio Regenbogen berichtet am 27. Dezember ab 18.15 Uhr in Liveeinblendungen aus der o2 World Hamburg von der Partie zwischen dem HSV Handball und den Rhein- Neckar Löwen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio