Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Mittwoch EM-Qualifikation in der SAP Arena

Deutsche Handballer nehmen Underdog- Rolle an

Es ist sicherlich der schwerste Brocken für die Deutschen Handballer in der Qualifikation zur EM 2016 in Polen. Nach den Auftaktsiegen gegen Finnland und Polen warten nun zwei Partien gegen Spanien auf das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Die erste Duell mit dem Weltmeister von 2013 findet am Mittwoch in der Mannheimer SAP Arena statt. Wie der Coach, Teammanager Oliver Roggisch und Spielmacher Martin Strobel die Ausgangslage vor dieser Partie bewerten, das hören sie hier.

(ad) Können die Deutschen Handballer am Mittwoch ihren Aufwärtstrend der letzten Monate fortsetzen? In der Mannheimer SAP Arena empfängt die DHB- Auswahl mit den drei Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer das Team aus Spanien zum EM- Qualifikationsspiel. Nach zwei Siegen zum Auftakt in der insgesamt sechs Partien umfassenden Quali-Runde könnte ein Erfolg gegen den Weltmeister von 2013 bereits den Weg zur Europameisterschaft 2016 in Polen ebnen.

Eine einfache Aufgabe wird dies jedoch nicht, weiß auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson: "Ich glaube schon, dass es wichtig wäre, wenn wir punkten könnten, wir wissen aber auch, dass Spanien sehr stark ist und wir in der Underdog- Rolle sind. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut für uns", so der Isländer gegenüber Radio Regenbogen. Auch deshalb hofft der Coach auf die Unterstützung der Fans. Über 10 000 Tickets sind bereits verkauft, sind noch wenige Karten in den Kategorien 3 und 4 sind verfügbar. Die Tageskasse an der SAP Arena öffnet am Mittwoch um 16.40 Uhr.

Die Statements von Bundestrainer Dagur Sigurdsson, Mittelmann Martin Strobel und Teammanager Oliver Roggisch vor der Partie gegen Spanien einordnen, das hören sie hier:

[media:/media;files/mp3/4/132014.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Die EM-Qualifikation in der SAP Arena:

Mittwoch, 29.4. 18.10 Uhr: Deutschland- Spanien

Die Tageskasse öffnet um 16.40 Uhr.