Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
20:26-Niederlage gegen Spanien

Deutsche Handballer verpassen vorzeitiges EM-Ticket

Die Deutsche Handball- Nationalmannschaft mit den beiden Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki hat in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 die erste Niederlage hinnehmen müssen. Vier Tage nach dem Heimsieg gegen das Toptem aus Spanien verlor das DHB-Team in Leon den zweiten Vergleich gegen den Weltmeister von 2013 mit 20:26. Trotz dieser Niederlage stehen die Chancen für die Sieben von Bundestrainer Dagur Sigurdsson weiterhin gut, sich in den beiden abschließenden Quali-Spielen im Juni das Ticket für die EM zu sichern.

(ad/ DHB) Vier Tage nach dem umjubelten 29:28-Heimsieg in der EM-Qualifikation gegen Spanien blieb den Deutschen Handballern im heutigen Rückspiel ein zweiter Erfolg gegen den Weltmeister von 2013 verwährt. Vor 4500 Zuschauern im Hexenkessel von Leon musste das DHB-Team mit den beiden Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki die erste Niederlage in der Qualifikationsrunde hinnehmen, mit 20:26 (8:11) verlor die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson das vierte von insgesamt sechs Spielen im Rennen um das Ticket für die Europameisterschaft 2016. Die Chancen auf das Erreichen der Endrunde stehen jedoch weiterhin gut, im Juni stehen die beiden abschließenden Partien gegen Finnland und Österreich auf dem Programm.

Mit fünf Treffern war Uwe Gensheimer heute erfolgreichster deutscher Werfer, für Patrick Groetzki wurden vier Tore notiert.  Der dritte Löwe im DHB-Kader Stefan Kneer war für diese Partie nicht nominiert.

Deutschland:

Wolff, Lichtlein- Gensheimer (5/2), Musche,  Drux (2), Lemke, Ernst (1), Strobel, Pieczkowski (1),  Weinhold (4), Wiede, Groetzki (4), Rahmel, Wiencek (2), Pekeler, Schmidt (1).