Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen gewinnen Test gegen den Ligakonkurrenten TVB Stuttgart 32:26 (12:17)

Sieg dank guter zweiter Halbzeit

Eine Halbzeit lang taten sich die Handballer der Rhein-Neckar Löwen in ihrem Testspiel gegen den Ligakonkurrenten TVB Stuttgart richtig schwer, doch dank einer Leistungssteigerung nach der Pause endete die Partie in der ausverkauften Schwaikheimer Fritz-Ulrich Halle doch noch mit einem Sieg für den amtierenden Meister- 32:26 hieß es am Ende für das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen.

Es war ein Handball-Abend mit Licht und Schatten für die Rhein-Neckar Löwen in Schwaikheim. Im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten TVB Stuttgart lief es zunächst gar nicht nach dem Geschmack der Badener, zwischenzeitlich lagen die Löwen in der ersten Hälfte sogar mit sieben Toren zurück gegen die ambitionierten Schwaben. Doch nach einem 12:17- Pausenrückstand legten die Gelb- Blauen sowohl in der Abwehr als auch im  Angriff einen Zahn zu und drehten somit die Partie zu ihren Gunsten.

Neun Minuten nach dem Wechsel gelang Andy Schmid, mit neun Treffern erfolgreichster Werfer des Abends, der Ausgleich zum 19:19 und spätestens ab diesem Zeitpunkt bestimmte der amtierende Meister das Spielgeschehen. Gerade einmal neun Tore gelangen dem TVB insgesamt im zweiten Abschnitt, die Löwen hingegen bauten ihre Führung kontinuirlich aus.  

Rhein-Neckar Löwen:
Palicka, Bauer (n.e.)- Groetzki (3), Schmid (9/2), Ekdahl du Rietz (5)- Steinhauser (6), Sigurdsson (3)- Baena (2)- Guardiola, Abt (1), Manaskov (3), Haider (n.e.), Schwarz (n.e.), Gerdon (n.e.).

Nächstes Testspiel der Löwen in der Vorbereitung:
Samstag, 20. August, 18 Uhr: SG Leutershausen- Rhein-Neckar Löwen (Sportzentrum West, Wieblingen)