Mit dem Heimspiel gegen den Bergischen HC beginnt für die Rhein-Neckar Löwen nächsten Mittwoch der Saisonendspurt in der Handball- Bundesliga. Doch bereits morgen gibt es für die Fans die Gelegenheit, ihre Idole hautnah zu erleben. Im Sportzentrum Harres in St Leon Rot bestreitet der Meister ein Benefizspiel gegen den TSV Rot und damit auf einen Gegner, der Löwen-Rechtsaußen Marius Steinhauser bestens bekannt ist, schließlich hat der Linkshänder dort das Handballspielen gelernt: "Das ist natürlich ein besonderes Spiel für mich. Ich freue mich sehr, viele bekannte Gesichter zu treffen und noch einmal im Trikot der Löwen im Harres auflaufen zu können. Für mich ist diese Partie ein echtes Heimspiel“, so der 24-Jährige, der nach dieser Saison zur SG Flensburg/ Handewitt wechselt.
Ein besonderes Erlebnis dürfte der morgige Abend aber auch für die Nachwuchs- Handballer der "Wieslocher Wiesel" und der Jugend des TSV Rot werden, die im Vorfeld der Partie eine Trainingseinheit mit dem Sportlichen Leiter der Löwen Oliver Roggisch absolvieren werden.
Die Einnahmen der Veranstaltung, die von Löwen-Sponsor REWE Südwest organisiert wird, kommt dem Verein Lebenshilfe Wiesloch zugute, der sich für Menschen mit Behinderung engagiert.
Spielbeginn im Sportzentrum Harres ist morgen um 19 Uhr.