Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit einem Empfang bei der Stadt und einer Feier mit den Fans in der Mannheimer Innenstadt endet für die Rhein-Neckar Löwen die Meistersaison 16/17

Mit Meisterparty in die Sommerpause

Gelb war heute die vorherrschende Farbe auf dem Münzplatz in der Mannheimer Innenstadt, dort verabschiedeten sich die Handballer der Rhein-Neckar Löwen mit einer Fanparty in die Sommerpause. Bei bestem Wetter präsentierte die Mannschaft die Meisterschale und erfüllte die Autogrammwünsche der zahlreichen Löwenanhänger.

Die Nacht war kurz, das Programm heute vollgepackt: Nach dem Erhalt der Meisterschale in der Mannheimer SAP Arena feierten die Rhein-Neckar Löwen am Samstag noch in einem Mannheimer Club weiter, heute um 12 Uhr stand bereits der nächste Termin an. Beim Empfang der Stadt Mannheim würdigte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz die Leistung des Deutschen Handballmeisters, anschließend ging es für die Spieler zur Meisterparty mit den Fans auf dem Münzplatz.

Passend zum 200- jährigen Fahrradjubiläum, das an diesem Wochenende überall in der Stadt gefeiert wurde, kamen die Löwen mit ganz besonderen Rädern auf das Feierareal zwischen den Quadraten Q6 und Q7. So fuhr Trainer Nikolaj Jacobsen mit einer Rikscha vor, ein Großteil der Mannschaft kam per Bier- Bike zur Party. Auf der Bühne ließen die Spieler dann noch einmal in launigen Interviews die abgelaufene Meistersaison Revue passieren, präsentierten die Meisterschale und mischten sich anschließend unter die Fans.