Die Rhein-Neckar Löwen sind auf der Suche nach einer Alternative für den Rückraum und das Abwehrzentrum fündig geworden. Vor dem morgigen Trainingsauftakt in Kronau präsentierte der zweifache Handballmeister mit Kristian Bliznac den insgesamt vierten Neuzugang für die kommende Saison. Der 34-Jährige kommt vom norwegischen Klub Elverum Handball nach Baden und hat zunächst einen Vertrag bis zum Juni 2018 unterschrieben.
„Wir freuen uns, dass es uns noch gelungen ist, mit Kristian Bliznac einen weiteren Rückraumspieler für die Rhein-Neckar Löwen zu gewinnen. Kristian kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Wetzlar, er hat seine Stärken in der Defensive und wird mit seiner Erfahrung auch für unsere jungen Spieler ein wichtiger Ansprechpartner werden“, kommentierte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann den Transfer.
Neben Bliznac sind Jerry Tollbring, Momir Rnic und Bogdan Radivojevic die neuen Akteure im Trikot der Löwen.
Das erste Testspiel in der Vorbereitung steht für das Team von Coach Nikolaj Jacobsen am 26. Juli auf dem Programm, dann geht es in Würzburg gegen den Zweitligisten DJK Rimpar. Das erste Pflichtspiel in der Spielzeit 2017/18 findet am 19. August statt, im Erstrundenturnier des DHB-Pokals treffen die Löwen in Darmstadt auf den HBW Balingen/ Weilstetten.