Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen gewinnen Vorbereitungsspiel gegen die eigene zweite Mannschaft klar mit 52:28

Vereinsinternes Duell geht an den Meister

Löwen gegen Löwen hieß es heute in der Stadthalle in Östringen. In einem Test im Rahmen der Saisonvorbereitung spielte der amtierende Handballmeister Rhein-Neckar Löwen im vereinsinternen Duell gegen die eigene zweite Mannschaft, die in dieser Saison in der dritten Liga antritt. Am Ende gab es einen klaren 52:28 (28:18)- Erfolg für das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen. Erfolgreichste Werfer für den Bundesligisten waren Patrick Groetzki und Neuzugang Jerry Tollbring mit jeweils sieben Treffern.

Die Rhein-Neckar Löwen haben auch ihr viertes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison deutlich gewonnen. Im vereinsinternen Duell gegen die Rhein-Neckar Löwen II behielt der amtierende Meister deutlich mit 52:28 (28:18) die Oberhand. Das Freundschaftsspiel zwischen den beiden Löwenteams war Teil eines Fantages rund um die Stadthalle in Östringen, bei dem sich Fans und Spieler in lockerer Atmosphäre begegnen konnten.

Morgen tritt das Team von Nikolaj Jacobsen bereits zum nächsten Test an, der Gegner MSG Groß- Bieberau/ Modau ist ein möglicher Konkurrent der Badener in der ersten Pokalrunde am 19. und 20. August.

Rhein-Neckar Löwen:
Appelgren, Palicka (ab 31.)- Petersson (4), Larsen (5), Rnic (5)- Groetzki (7), Sigurdsson (6/3)- Pekeler (3)- Guardiola (4), Radivojevic (6), Taleski (3), Bliznac, Reinkind (2), Tollbring (7/1).

Nächstes Löwentestspiel:
Samstag, 5. August 19 Uhr: MSG Groß-Bieberau- Rhein-Neckar Löwen (Großraumsporthalle Groß-Bieberau)