Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Neuen bei den Rhein-Neckar Löwen Teil 1: Momir Rnic im Interview

"Da musste ich nicht lange überlegen"

Die Handball- Bundesliga kennt Momir Rnic bereits seit sechs Jahren bestens. Bei Frisch Auf Göppingen und der MT Melsungen stand der serbische Rückraumspieler bereits unter Vertrag, nun der Schritt zu den Rhein-Neckar Löwen. Der zweifache Deutsche Meister setzt vor allem auf die Wurfgewalt des 29- Jährigen aus der zweiten Reihe. Im Interview mit Radio Regenbogen erläutert der Löwen- Neuzugang was er sich selbst für die kommende Saison vorgenommen hat und wie er die Entwicklung der Löwen in den letzten Jahren von außen beobachtet hat.

In der SAP Arena stand Momir Rnic schon öfter auf der Platte, bislang jedoch immer im Trikot des Gegners. Seit 2011 ist der Serbe in der Handball- Bundesliga aktiv, zunächst bei Frisch Auf Göppingen, später bei der MT Melsungen. Ab dieser Saison gehört der 29- Jährige in Mannheim zum Heimteam, bei den Rhein-Neckar Löwen hat der Halblinke zunächst einen Einjahresvertrag erhalten. "Die Entwicklung bei den Löwen in den letzten Jahren war top und ich möchte auch um Titel mitspielen. Von daher musste ich überhaupt nicht lange überlegen, als die Anfrage kam", so Momir Rnic im Gespräch mit Radio Regenbogen.

Gewinnen würde der Rechtshänder in der kommenden Spielzeit gerne alle drei möglichen Titel, das versteht er jedoch als persönlichen sportlichen Ehrgeiz: "Ich denke, als Sportler will man immer erfolgreich sein. Natürlich ist das aber auch schwer und wir müssen schauen, wie sich das Ganze entwickelt.", so Rnic weiter. Von seinen künftigen Mitspielern im Rückraum ist er auf jeden Fall schon einmal überzeugt: "Mads Mensah Larsen ist ein guter Spieler und Filip Taleski ein großes Talent. Mit Kristian Bliznac haben wir eine weitere Alternative und bei Andy Schmid wissen ja alle, wie er den linken Rückraum, den rechten Rückraum und den Kreis anspielen kann. Ich freue mich mit ihm zu spielen."     

Das komplette Interview mit Momir Rnic hören sie hier:
 

Neuzugang Momir Rnic über seine Ziele mit den Löwen