Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Norweger zieht Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und wechselt im Sommer wohl zum THW Kiel

Reinkind verlässt die Löwen

Harald Reinkind wird ab nächster Saison nicht mehr das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen. Der norwegische Nationalspieler, der ursprünglich einen Vertrag bis 2019 beim amtierenden Handballmeister hatte, macht Gebrauch von einer Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt und verlässt die Löwen bereits in diesem Sommer.

Überraschung kurz vor dem Ende der Winterpause in der Handball- Bundesliga. Rückraumspieler Harald Reinkind wird den Rhein-Neckar Löwen ab der kommenden Spielzeit auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung stehen. Nachdem gestern Gerüchte durchgesickert waren, dass der norwegische Linkshänder ab Sommer beim Ligakonkurrenten THW Kiel die Nachfolge von Marko Vujin antreten soll, bestätigten die Löwen heute zumindest, dass der Vertrag des 25- Jährigen vorzeitig aufgelöst wird.

Möglich macht dies eine vertraglich fixierte Ablösesumme in seinem ursprünglich bis zum Sommer 2019 laufenden Vertrag. Reinkind war im Jahr 2014 von Fyllingen Handball zu den Löwen gewechselt und bildet seit dieser Zeit gemeinsam mit Alexander Petersson das Gespann im rechten Rückraum. "Es ist schade, dass uns Harald verlässt, da wir ihn gerne weiter in unserem Team gesehen hätten. Wir akzeptieren aber seinen Wunsch nach einer sportlichen Veränderung und wollen nun gemeinsam bis zum Saisonende noch möglichst viele Erfolge feiern", so Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Nächstes Löwenspiel:
Donnerstag, 8. Februar 19.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen- TBV Lemgo (SAP Arena Mannheim)