Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Interview mit Radio Regenbogen spricht der Sportliche Leiter Oliver Roggisch über die Erwartungen und eigenen Ansprüche bei der elften Final Four- Teilnahme der Rhein-Neckar Löwen

"Schon seit Wochen das Thema Nummer eins"

Nah dran waren die Rhein-Neckar Löwen schon oft, doch gewonnen haben sie den DHB-Pokal trotz zehn Final Four- Teilnahmen in den letzten Jahren noch nie. Am Wochenende starten die Badener nun den elften Versuch, den lang ersehnten Pott endlich zu holen, haben aber mit dem SC Magdeburg im Halbfinale am Samstag gleich eine hohe Hürde zu nehmen. Vor der Abreise nach Hamburg hat Radio Regenbogen mit dem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch über die diesjährige Ausgangslage gesprochen.

Für viele Handballfans ist es das Event des Jahres-das Final Four um den Deutschen Handball Pokal in Hamburg und auch für die Anhänger der Rhein-Neckar Löwen ist diese Endrunde nach mittlerweile zehn Teilnahmen ihrer Mannschaft ein fester Termin im Kalender. Und das Ganze obwohl sich die Erfolgserlebnisse der Löwen dort bislang in Grenzen halten. Dreimal schafften die Badener den Einzug ins Endspiel, sieben Mal war jedoch schon im Halbfinale Schluss. An diesem Wochenende folgt nun der nächste Anlauf und wieder werden über 1200 Fans dabei sein und auf ein Ende des Pokalfluchs hoffen.

"Klar ist ein gewisser Druck und Erwartung da. Viele rechnen mit den Rhein-Neckar Löwen in diesem Jahr und egal wo ich in den letzten Wochen war: Immer wurde man auf dieses Wochenende angesprochen. Das ist vielleicht auch ein Problem, dass zu viel darüber geredet wird. Wir haben diesen Pokal noch nicht gewonnen und die Geschichte spricht gegen uns, aber jede Serie endet und vielleicht haben wir in diesem Jahr das nötige Glück einmal auf unserer Seite.", so der Sportliche Leiter Oliver Roggisch im Gespräch mit Radio Regenbogen.

Hier das komplette Interview mit Oliver Roggisch anhören:
 

Vor dem Final Four in Hamburg: Der Sportliche Leiter Oliver Roggisch im Interview

Radio Regenbogen und Regenbogen 2 berichten am Samstag ab 15.15 Uhr in Live- Einblendungen aus Hamburg vom Halbfinale im DHB-Pokal zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem SC Magdeburg