Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löwen- Geschäftsführerin Jennifer Kettemann freut sich auf ein besonderes Handball- Wochenende und hofft auf den lang ersehnten Erfolg

"Wir wollen den Fluch endlich brechen"

Die Rhein-Neckar Löwen und der Deutsche Handball Pokal- das ist eine lange Geschichte, bislang allerdings ohne Happy End. Zehnmal haben die Badener in den letzten Jahren den Sprung ins Final Four- Turnier geschafft, hatten quasi die Hand schon am Pott, doch letztlich feierten immer die Anderen. Manch einer spricht da schon vom "Fluch von Hamburg", aber genau dieser soll nun gebrochen werden. Der erste Schritt: Ein Sieg im Halbfinale am Samstag gegen den momentan formstarken SC Magdeburg. Im Gespräch mit Radio Regenbogen lotet Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die sportlichen Chancen für die Löwen bei der diesjährigen Endrunde aus und gibt einen Einblick in ihr Programm abseits der Spielfläche am Pokalwochenenende.

Es ist ein Handball- Event mit einer wohl einmaligen Atmosphäre. Vier friedliche Fangruppen in einer Arena verleihen dem Final Four um den Deutschen Handball Pokal in Hamburg Jahr für Jahr ein unvergleichliches Flair, welches dieses Viererturnier zu einem Highlight für jeden Fan dieser Sportart macht. Deshalb zieht es auch dieses Mal über 1200 gelb- blaue Handballanhänger in die Hansestadt, um die Löwen beim nächsten Anlauf auf den lang ersehnten Pokalsieg zu unterstützen. "Es ist schon einmal eine Ehre und wir können stolz darauf sein, dass wir es geschafft haben zum elften Mal mit dabei zu sein", so Geschäftsführerin Jennifer Kettemann im Gespräch mit Radio Regenbogen, sie betont aber auch: "Jetzt wollen wir auch endlich einmal gewinnen."

Die Abwesenheit der SG Flensburg/ Handewitt, die den Löwen in den letzten vier Jahren jeweils im Halbfinale einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, stimmt zum einen zwar zuversichtlicher, zum anderen weiß Jennifer Kettemann aber auch, dass der diesjährige Gegner am Samstag ebenfalls eine harte Nuss ist: "Der SC Magdeburg ist momentan richtig gut drauf, hat eine gute Mannschaft und da müssen wir mal schauen, ob es uns gelingt, mehr als 100 Prozent auf die Platte zu bringen."

Im Interview mit Radio Regenbogen spricht die Löwen- Geschäftsführerin über ein besonderes Wochenende, die Hoffnung auf den Sieg und ihr Rahmenprogramm beim diesjährigen Final Four.

Hier das Interview mit Jennifer Kettemann anhören:

Löwen- Geschäftsführerin Jennifer Kettemann vor dem Final Four 2018

Der Spielplan beim REWE Final Four 2018 im Überblick:

Samstag 5. Mai
15.15 Uhr Halbfinale 1: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
18.00 Uhr Halbfinale 2: TSV Hannover/ Burgdorf- HSG Wetzlar

Sonntag, 6. Mai
15.15 Uhr Endspiel: Sieger Halbfinale 1- Sieger Halbfinale 2