Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trainer und Manager der Handball- Bundesliga wählen Andy Schmid zum fünften Mal in Folge zum MVP / Auszeichnungen auch für Nikolaj Jacobsen und Mikael Appelgren

Wieder der Beste der Saison

Die Schale für den Deutschen Meister durften die Rhein-Neckar Löwen gestern in der Mannheimer SAP Arena zwar nicht entgegen nehmen, dafür jedoch einige Auszeichnungen der Handball- Bundesliga. Mikael Appelgren wurde als Torhüter der Saison geehrt, Nikolaj Jacobsen als bester Trainer. Die Trophäe für den wertvollsten Spieler der Runde ging wie bereits in den letzten vier Jahren an Kapitän Andy Schmid.

Wenn die Handball- Bundesliga am letzten Spieltag den besten Spieler, den Trainer und den Torhüter der Saison auszeichnet, dann gehen diese Titel in der Regel nicht allesamt an einen Verein. Doch in dieser Runde räumten die Rhein-Neckar Löwen in allen drei Kategorien ab. Während Keeper Mikael Appelgren und Coach Mikael Appelgren zum ersten Mal von der Liga für ihre Saisonleistung ausgezeichnet wurden, konnte Kapitän Andy Schmid zum fünften Mal in Folge die Trophäe für den besten Feldspieler entgegen nehmen. 

Die erneute Wahl des Schweizers zum MVP der Saison 17/18 war für die Trainer und Manager der Handball-Bundesliga auch dieses Mal eine klare Sache. Der 34-Jährige ist gefürchtet für seine genialen Anspiele und kann auch in diesem Jahr überragende Zahlen vorweisen. Der Spielmacher der Löwen ist der beste Vorbereiter der Liga und zählt dazu auch zu den Toptorjägern.

Zum ersten Mal wurde Nikolaj Jacobsen von seinen Erstliga- Kollegen  zum Trainer der Saison gewählt. Der Däne wird damit Nachfolger von Wetzlars Trainer Kai Wandschneider. Jacobsen hatte die Rhein-Neckar Löwen 2016 zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt. 2017 verteidigte er mit seinem Team den Titel. In dieser Saison gelang ihm mit den Löwen im insgesamt elften Anlauf der umjubelte Triumph beim Final Four um den DHB-Pokal.

Last but not least verfügen die Löwen mit Mikael Appelgren auch über den besten Torhüter der Saison 17/18. Der Schwede tritt damit die Nachfolge von THW-Torhüter und Ex- Löwe Niklas Landin an.