Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rhein-Neckar Löwen präsentieren mit Vladan Lipovina fünften Neuzugang für die neue Saison/ Montenegriner erhält Ein- Jahres- Vertrag

Kaderplanung abgeschlossen

Die Rhein-Neckar Löwen haben den montenegrinischen Nationalspieler Vladan Lipovina für den rechten Rückraum verpflichtet. Der 25- jährige Linkshänder hat einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben und tritt damit die Nachfolge von Harald Reinkind an, der den DHB- Pokalsieger in Richtung THW Kiel verlassen hat.

Alexander Petersson und Vladan Lipovina- so lautet kommende Saison die Besetzung im rechten Rückraum der Rhein-Neckar Löwen. Heute stellte der zweifache Meister und Pokalsieger den Montenigriner Lipovina als fünften Neuzugang vor. Der Linkshänder wechselt vom Erstliga- Absteiger Hüttenberg nach Baden und erhält zunächst einen Vertrag bis Juni 2019.

Der 25- Jährige verpasste wegen einer Erkrankung zwar den Großteil der vergangenen Saison, verfügt aber bereits über einige Erfahrung in der Handball- Bundesliga. Vor seiner Zeit in Hüttenberg spielte der Rückraumspieler drei Jahre (2014-2017) für die HSG Wetzlar, auch ein kürzeres Gastspiel bei Metalurg Skopje und in Dubai steht in der Vita des Rückraumakteurs. "Mit Alexander Petersson und Vladan Lipovina verfügen wir in der kommenden Saison über unterschiedliche Spielertypen im rechten Rückraum. Wir freuen uns sehr, dass wir Vladan von den Rhein-Neckar Löwen überzeugen konnten", so der Sportliche Leiter Oliver Roggisch über den Neuen im Löwenrudel.

Nach Jannik Kohlbacher, Steffen Fäth, Jepser Nielsen und Ilija Abutovic ist die Verpflichtung von Vladan Lipovina das letzte Puzzlestück in der Personalplanung der Löwen für die nächste Runde. Die Vorbereitung darauf beginnt Mitte Juli.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio