Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kraft Tanken unter der Sonne Spaniens

SC düst ab ins Trainingslager

Die Muskeln stählen, wo andere Urlaub machen - das macht der SC Freiburg ab Samstag zehn Tage lang. Im spanischen Sotogrande nahe Gibraltar wartet bis Montag, 19. Januar, das Wintertrainingslager auf die Mannschaft von Christian Streich.

Die sportliche Lage für das Tabellenschlusslicht aus Südbaden ist vor dem Rückrundenstart am 31. Januar mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ernst, aber noch lange nicht hoffnungslos. Zwischen den Tabellenletzten Freiburg (15 Punkte) und dem Tabellen-Zehnten Paderborn (19) klaffen gerade einmal vier Zähler Unterschied.

Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison belegte Freiburg mit 14 Punkten den drittletzten Tabellenrang - und wurde am Ende 14. und schaffte den Klassenerhalt sicher mit neun Zählern Vorsprung auf den Drittletzten Hamburger SV. Für eine Wiederholung dieses Erfolgs spricht neben der einschlägigen Freiburger Erfahrung auch die Tatsache, dass die Mannschaft in der aktuellen Hinrunde bei zwei Siegen und neun Unentschieden nur sechs Spiele verloren hat - Dortmund (10), Bremen, Stuttgart, Hamburg, Köln, Augsburg (je 8), sowie Hertha (9) stehen zumindest in dieser Hinsicht schlechter da.

Zu Inhalten und Zielen des Trainingslagers sagte uns Christian Streich:

[media:/media;files/mp3/9/117829.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Meinrad Schön