Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Testspiel gegen die Grashoppers

SC Freiburg im Winter

Am morgigen Donnerstag, 7. Januar 2016, startet der Sport-Club Freiburg in die Vorbereitung der verbleibenden 15 Rückrundenspiele in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zunächst rückt das Trainerteam um Christian Streich den Kickprofis mit einer Leistungsdiagnostik auf den Weihnachtspelz; am Montag beginnt dann die normale Trainingsarbeit.

Am morgigen Donnerstag, 7. Januar 2016, startet der Sport-Club Freiburg in die Vorbereitung der verbleibenden 15 Rückrundenspiele in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zunächst rückt das Trainerteam um Christian Streich den hauseigenen Kickprofis mit einer Leistungsdiagnostik auf den Weihnachtspelz; am Montag beginnt dann die normale Trainingsarbeit.

Am 16. Januar bezieht der südbadische Tabellenzweite ein Trainingslager (bis zum 25. Januar) im andalusischen Sotogrande. Hier stehen auch drei Vorbereitungsspiele gegen den FC Luzern (18. Januar), den FC Basel (24. januar) und den Karlsruher SC) auf dem spanischen Trainingsplan.

Zurück in Freiburg erwartet die SC-Profis am Samstag, 30. Januar, ein abschließender Härtetest gegen den schweizer Nationalligisten Grasshoppers Zürich. Das Spiel soll um 14 Uhr, voraussichtlich im Freiburger Schwarzwaldstadion angepfiffen werden.

Ihr erstes Punktspiel bestreitet die Streich-Truppe dann am Freitag, 5. Februar, auswärts beim Tabellensechsten VfL Bochum.  Das erste Heimspiel des neuen Jahres folgt am Sonntag, 14. Februar, um 13.30 Uhr, gegen den aktuell Tabellenfünfzehnten Fortuna Düsseldorf.