Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg im sechsten Spiel ohne Niederlage beim HSV

Punkteteilung in Hamburg

Der Sportclub Freiburg erreichte am Samstagabend beim Hamburger Sportverein ein 2:2-Unentschieden und belegt nun in der Bundesligatabelle den neunten Rang. Die Treffer für Freiburg erzielten Maximilian Philipp (23.) und Vincenzo Grifo (72.).

Freiburg glich zwei Mal nach jeweils schöner Vorarbeit des von Beginn an spielenden Nils Petersen aus, nachdem Hamburg durch Aaron Hunt (15.) und Michael Gregoritsch (57.) wiederholt in Führung gegangen war. In der Schlussphase (87.) hielt SC-Keeper Alexander Schwolow einen von Hunt geschossenen Elfmeter nach einem Foul von Marc Torrejon am Schützen. 

Der SC Freiburg blieb damit im sechsten Gastspiel beim HSV in Folge ungeschlagen. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) treten die Südbadener im heimischen Schwarzwaldstadion gegen den Tabellendritten, Borussia Dortmund, an.