Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alexander Schwolow verlängert beim Sport-Club

Der Schlussmann bleibt

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit seinem ersten Torwart Alexander Schwolow vorzeitig verlängert. Nach Florian Niederlechner, Pascal Stenzel, Karim Guedé, Mike Frantz, Lukas Kübler und Ersatztorwart Patric Klandt ist der 24-jährige Schwolow der siebte SC-Profi mit auslaufendem Kontrakt, der dem Sportclub für die kommende Spielzeit das Ja-Wort gab.

Um welche Laufzeit, also wie viele Jahre die Verträge jeweils verlängert wurden - darüber schweigt sich der SC Freiburg aus, um nicht der Konkurrenz in die Hände zu spielen. Allgemein wird erwartet, dass die beiden leistungsträger Vincenzo Grifo und Maximilian Philipp den südbadischen Bundesligisten verlassen könnten - Begeherlkichkeiten bei anderen, deutlich finanzstärkeren Clubs sind da.

Alexander Schwolow stammt aus dem hessischen Wiesbaden und kam als 16-Jähriger in die Freiburger Fußballschule. In der Saison 2013/14 gab er sein Bundesliga-Debut in Freiburg. In der darauffolgenden Spielzeit wechselte er auf Leihbasis nach Bielefeld und stieg dort mit der Arminia als Drittligameister in die Zweite Bundesliga auf.

Auch in Freiburg feierte Schwolow in der Saison 2015/2016 nach seiner Rückkehr zum Sport-Club . Insgesamt trug Alexander Schwolow in 66 Erst- und Zweitligaspielen das SC-Trikot. In dieser Saison bestritt er alle Meisterschaftsspiele für den aktuell Tabellen-Fünften der Bundesliga.