Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gesellschaftliches Engagement des SC Freiburg

10.000 Euro für Kinder- und Jugendklinik

Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto „SC Freiburg – mehr als Fußball“ spendet der Sport-Club Freiburg gemeinsam mit seinem Ausrüster "hummel" 10.000 Euro an die „INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V.“

Der Betrag wurde durch eine Online-Auktion erlöst, bei der SC-Fans von den Profispielern getragene und signierte Trikots aus dem letzten Heimspiel des Sport-Clubs in der vergangenen Bundesliga-Saison gegen den FC Ingolstadt erwerben konnten. Im Rahmen der Bundesliga-Partie des SC gegen Borussia Dortmund überreichten hummel-Geschäftsführer Stefan Kock und SC-Vorstand Oliver Leki einen symbolischen Scheck an Prof. Dr. Charlotte Niemeyer und Dr. Eckhard Olschewski von der Initiative sowie Fabio Buonacosa und Elias Aid - beides Patienten des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Freiburg.

„Ein Krankenhaus für die Region, eine Klinik für die ganze Welt“: Unter diesem Motto setzt sich die „INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V.“ für den Neubau eines Hochleistungszentrums ein, das sämtliche Fachdisziplinen des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Freiburg und der Kinder- und Jugendmedizin des St. Josefskrankenhauses mit der Notfallpraxis der Praxispädiater vereint. Freiburg schafft es, für die Region alles unter ein Dach zu bringen.

​Das Bild oben zeigt von links nach rechts: SC-Maskottchen Füchsle, Fabio Buonacosa, Prof. Dr. Charlotte Niemeyer, Stefan Kock, Oliver Leki, Elias Aid, Dr. Eckhard Olschewski. 
Foto: Achim Keller / SCF