Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Christian Streich kritisiert horrende Geldzahlungen im Profi-Fußball

"Es ist nicht mehr normal"

Eigentlich wollte Christian Streich ja über Hannover reden. Doch zwei Tage vor dem Spiel seines seit neun Spieltagen unbezwungenen SC Freiburg in Niedersachsen (Samstag, 15.30 Uhr) nahm der 52-Jährige auf Nachfrage auch die zunehmende Kommerzialisierung im weltweiten Profi-Fußball aufs Korn.

Natürlich habe die Transferpolitik in England und China Einfluss auf die Qualität der restlichen ersten Ligen, so der Freiburger Trainer, aber man müsse schließlich nicht alles mitmachen. Hier Streichs Meinungsäußerung im Wortlaut:
 

0802_Streich_zu_mehr_mehr_mehr.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich sprach am Donnerstagmittag im Schwarzwaldstadion über den Fußball-Moneten-Wahnsinn.

Foto: Meinrad Schön