Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg, Wolfsburg und Hamburg verlieren

Kandidaten im Gleichschritt

Der SC Freiburg unterlag am Samstagnachmittag bei Borussia Mönchengladbach mit 1:3 Toren. Vor 54.000 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park trafen Thorgan Hazard, Nico Elvedi und Josip Drmic für die Gatgeber; den Freiburger Treffer markierte Tim Kleindienst.

Da zeitgleich auch Hamburg in Frankfurt (0:3) und Wolfsburg in Leipzig (1:4) unterlagen, änderte sich an der Tabellenkonstellation nichts. Freiburg (Rang 15, drei Punkte vor Wolfsburg und fünf Zähler vor Hamburg) kann nun jedoch definitiv nicht mehr direkt absteigen. 

Nur eine einzige Konstellation könnte den Sportclub noch auf den Relegationsplatz zurückexpedieren: Siegt Wolfsburg am letzten Spieltag zuhause gegen Schlusslicht Köln und verliert Freiburg zuhause gegen Augsburg, so müsste Freiburg in die Relegation mit dem Zweitliga-Dritten (mutmaßlich Holstein Kiel).

Holt Freiburg mindestens einen Punkt oder gewinnt Wolfsburg nicht, so wäre der Klassenerhalt für den Sportclub gesichert - egal wie Hamburg (zuhause gegen Mönchengladbach) spielt.