Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg braucht einen Punkt gegen Augsburg

Spitz auf Knopf

Am Samstagnachmittag, ab 15.30 Uhr, fällt die Entscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Der SC Freiburg kann nicht mehr direkt absteigen und braucht im ausverkauften Heimspiel gegen Augsburg noch einen Punkt - dann wäre der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft.

Sollte Wolfsburg zeitgleich nicht gegen Köln gewinnen, so könnte der SC Freiburg auch im Falle einer Heimniederlage gegen Augsburg, für die es um nichts mehr geht, nicht in die Relegation abrutschen. Aber darauf will sich der Sportclub nicht verlassen, auch wenn Kölns Trainer Stefan Ruthenbeck vor drei Wochen Schützenhilfe versprach.

In der Vorsaison war Wolfsburg mit 37 Punkten in der Relegation gelandet, in der sie sich die Niedersachsen dann mit zwei 1:0-Siegen gegen Eintracht Braunschweig durchsetzten. Überhaupt haben in den letzten fünf Spielzeiten stets die Bundesligisten die Relegationsduelle mit dem Zweitligisten gewonnen. In diesem Jahr geht es am kommenden Donnerstag (17.5., 20.30 Uhr) und Montag (21.5., 20.30 Uhr) gegen Holstein Kiel in Hin- und Rückspiel zur Sache.

Bereits aufgestiegen sind Nürnberg und Düsseldorf. Die Vorjahresabsteiger Ingolstadt (7. in der zweiten Liga) und Paderborn (14. / muss am Sonntag noch im Duell mit Aue gegen den Abstieg kämpfen) zeigen, wie schwer das Los eines Absteigers sein kann.

Radio Regenbogen berichtet am Samstag ab 15.30 UIhr live aus Hoffenheim und Freiburg.
 

1105_Streich.MP3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich heute Nachmittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden