Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Buhlen Rom und Paris um SC-Keeper?

Interesse an Schwolow

Angeblich sollen sowohl Paris St. Germain mit seinem neuen deutschen Trainer Thomas Tuchel, als auch der Champions-League-Halbfinalist AS Rom (unterlag gegen Liverpool) Interesse am Freiburger Keeper haben - das berichtet das Fußball-Fachmagazin "Kicker".

Schwolow, der am Samstag dieser Woche 28 jahre alt wird, stammt gebürtig aus Wiesbaden und wechselte 2008 im Alter von 16 Jahren in die Fußballschule des SC Freiburg. In der Saison 2014/15 war er an Arminia Bielefeld ausgeliehen.

In der zurückliegenden Spielzeit hatte der SC Freiburg mit einem durchweg gut spielenden Alexander Schwolow im Tor zwar 56 Gegentore kassiert (die zweitmeisten der Liga nach Absteiger Köln / 70) - dennoch scheint es ein großes Interesse der beiden internationalen Topp-Clubs aus den Hauptstädten Frankreichs und Italiens zu geben.

Eine hohe Ablöse für den in Freiburg noch bis 2020 vertragsgebundenen Spieler wäre für diese Clubs wohl kein Problem.Der SC hat bereits den niederländischen Torwart Mark Flekken (24) vom Zweitliga-Siebten MSV Duisburg verpflichtet. Flekken hatte für die Zebras in der abgelaufenen Saison 31 Spiele absolviert. Insgesamt hatte Duisburg (7.) als Aufsteiger zusammen mit Heidenheim (13.) die meisten Gegentreffer im Fußball-Unterhaus kassiert (56).