Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburger Innenverteidiger wechselt nach Leicester

Söyüncü geht doch auf die Insel

Der SC Freiburg vermeldet heute auf der vereinseigenen Webseite den Weggang von Abwehrspieler Çağlar Söyüncü. Der 22-jährige türkische Nationalspieler war im Sommer 2016 vom türkischen Zweitligisten Altinordu Izmir nach Freiburg gekommen.

Söyüncü wechselt nun doch wie zunächst erwartet für eine Ablöse von geschätzten 20 Millionen Euro in die englische Premier League, zum Vorjahres-Neunten, Leicester City.

In Freiburg galt der zweikampf- und kopfballstarke Söyüncü als "junger Wilder", der zwar hervorragend Zweikampfwerte aufwies, jedoch auch mehere Elfmeter verschuldete und rote Karten sah. Zunächst war über einen Wechsel des Resentalents nach Aresenal London spekuliert worden.

Foto: Arne Bicker / Studio Freiburg