Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg muss in Cottbus ran

"Die PS auf die Straße bringen"

Am 26. Oktober 2010 flog der SC Freiburg beim damaligen Zweitligisten Energie Cottbus aus der zweiten Runde des DFB-Pokals. Am Montag geht es für die Südbadener am gleichen Ort erneut im DFB-Pokal zur Sache.

Anstoß im Stadion der Freundschaft ist diesmal um 18.30 Uhr. Der SC Freiburg will dem gerade aus der vierten in die dritte Liga aufgestiegenen Kontrahenten nicht noch einmal ins offene Messer laufen. SC-Torwart Alex Schwolow fordert: "Wir müssen die PS auf die Straße bringen" (in unserem Audio-Interview unten).

2010 gewann Cottbus mit 2:1. Energie-Trainer war damals und ist heute wieder Claus-Dieter 'Pele' Wollitz. Seinerzeit spielten übrigens die heutigen SC-Profis Nils Petersen und Tim Kleindienst für die Lausitzer.

Beim Sportclub fehlen die verletzten Yoric Ravet und Amir Abrashi; hinter dem Einsatz von Neuzugang Luca Waldschmidt steht aufgrund einer Oberschenkelprellung aus dem Testspiel gegen San Sebastian noch ein Fragzeichen. Cottbus hat seit dem Aufstieg in bislang vier Spielen zwei Siege errungen und ist aktuell Sechster in der Dritten Liga. Zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage in Würzburg.
 

Streich_vor_Cottbus_online.mp3.RR_.mp3

Schwolow_vor_Cottbus.mp3.RR_.mp3

Petersen_vor_Cottbus.mp3.RR_.mp3