Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Elfmeterkrimi in Cottbus

SC in Runde Zwei

Vor 15.000 Zuschauern im Cottbusser Stadion der Freundschaft machte es Freiburg am Montagabend ganz schön spannend: Nach jeweils einem Remis in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung ging es beim Stand von 2:2 in die Elfmeterverlosung.

Zunächst war Cottbus durch Marcelo Freitas in Führung gegangen, die SC-Kapitän Mike Frantz ausglich. In der Verlängerung versenkte Nils Petersen als erster das Runde im Eckigen, und diesmal war es der Drittligaaufsteiger, der durch Fabio Viteritti ausglich.

Im Elfmeterschießen verwandelten Petersen, Lienhardt, Höfler, Frantz und Heintz alle fünf Anäufe für Freiburg, während Cottbus' Kruse als einziger leer ausging -  damit hat Freiburg die zweite Runde am 30. und 31. Oktober erreicht; die Auslosung der 16 Paarungen findet am kommenden Sonntag, 26. August, statt.