Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löw nominiert SC-Torjäger

Petersen wieder Nationalspieler

Fußball-Bundestrainer Jogi Löw hat am Mittwochn Nils Petersen in den Nationalmannschaftskader für das Nationsleague-Heimspiel am 6. September in München gegen Frankreich und am 9. September in Hoffenheim gegen Peru nominiert. Für Insider war das keine Überraschung.

Die Joker-Qualitäten des Freiburger Torjägers sind schließlich bestens bekannt. Nach Petersen erstem Länderspieleinsatz beim 1:2 gegen Österreich am 2. Juni in Klagenfurt hatte Löw den 29-jährigen Freiburger zunächst aus jener Nationalmannschaft gestrichen, die dann bei der WM in Russland scheiterte.

Jetzt darf sich Nils Petersen erneut Nationalspieler nennen. In unserem Interview geht er auf seine Nomnierung und die aktuelle Situation der Nationalelf ein.
 

3008_Petersen_zu_Nationalelf.mp3.RR_.mp3

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden