Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SC Freiburg

Mit Streich gegen den VfB

Anzeige

SC-Coach übernimmt das Ruder

So ganz der Alte ist er noch nicht: Nach einem auskurierten Bandscheibenvorfall übernahm der Christian Streich in dieser Woche wieder das Ruder beim SC Freiburg. Der schicksalhafte Angriff auf die persönliche Gesundheit steht dem 53-jährigen SC-Trainer derweil verständlicherweise noch ins Gesicht geschrieben.

Anzeige

Zeit zum Verschnaufen bleibt Streich nicht. Am Sonntag (18 Uhr) geht es im ausverkauften Schwarzwaldstadion gegen den VfB Stuttgart zur Sache. In den zurückliegenden drei Bundesliga-Heimspielen gegen den VfB hatte der SC jeweils eine Niederlage gegen die Schwaben kassiert:

Nach dem 1:2, 1:4 und 1:3 möchte man nun sagen: Alle guten Dinge waren drei und gut ist. Jetzt will der SC lieber an den letzten Heimsieg vom 25. November 2012 (3:0) anknüpfen.

Wie Trainer Christian Streich seinen dreiwöchen Ausfall erlebt hat, worauf es jetzt gegen den VfB ankommt und welche Rolle SC-Neuzugang Roland Sallai spielen könnte - das verrät er hier in unserem exklusiven Radio-Regenbogen-Audio-Interview.
 

- 00:00

SC-Trainer Christian Streich, von abicker

Wir berichten am Sonntag ab 17.30 Uhr live aus dem Schwarzwaldstadion.

Anzeige