Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC-Coach übernimmt das Ruder

Mit Streich gegen den VfB

So ganz der Alte ist er noch nicht: Nach einem auskurierten Bandscheibenvorfall übernahm der Christian Streich in dieser Woche wieder das Ruder beim SC Freiburg. Der schicksalhafte Angriff auf die persönliche Gesundheit steht dem 53-jährigen SC-Trainer derweil verständlicherweise noch ins Gesicht geschrieben.

Zeit zum Verschnaufen bleibt Streich nicht. Am Sonntag (18 Uhr) geht es im ausverkauften Schwarzwaldstadion gegen den VfB Stuttgart zur Sache. In den zurückliegenden drei Bundesliga-Heimspielen gegen den VfB hatte der SC jeweils eine Niederlage gegen die Schwaben kassiert:

Nach dem 1:2, 1:4 und 1:3 möchte man nun sagen: Alle guten Dinge waren drei und gut ist. Jetzt will der SC lieber an den letzten Heimsieg vom 25. November 2012 (3:0) anknüpfen.

Wie Trainer Christian Streich seinen dreiwöchen Ausfall erlebt hat, worauf es jetzt gegen den VfB ankommt und welche Rolle SC-Neuzugang Roland Sallai spielen könnte - das verrät er hier in unserem exklusiven Radio-Regenbogen-Audio-Interview.
 

1409_Streich.mp3.RR_.mp3

Wir berichten am Sonntag ab 17.30 Uhr live aus dem Schwarzwaldstadion.