Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
3:3 - 6 Tore im Schwarzwaldstadion

Remis im Derby

Mit einem dramatischen 3:3-Unentschieden im baden-württembergischen Derby gegen den VfB Stuttgart unterhielt der SC Freiburg am Sonntagabend 24.000 Zuschauer im ausverkauften Schwarzwaldstadion - und fuhr den ersten Punkt in der noch jungen Saison ein.

Jerôme Gondorfs 1:0 schon in der zweiten Spielminute hätte Nils Petersen aussichtsreich das 2:0 folgen lassen können; doch der Freiburger Torjäger setzte seinen Heber zu flach an und scheiterte an VfB-Schlussmann Ron-Robert Zieler. Emiliano Insúa schaffte statt dessen kurz vor dem Seitenwechsel den 1:1-Ausgleich für den VfB.

Mario Gomez erhöhte im zweiten Durchgang sträflich freistehend auf 1:2, das erneut Gondorf mit einem direkt verwandelten Freistoß ausglich. Aber wieder Gomez markierte mit einem Kopfball aus elf Metern Distanz das 2:3, das der eingewechselte Luca Waldschmidt schlussendlich mit einem leicht begfälschten Schuss aus halbrechter Position final ausglich.

Beide Teams konnten so ihren ersten Saisonzähler verbuchen; Freiburg muss am kommenden Samstag auswärts in Wolfsburg ran.
 

streich_online.mp3

korkut_online.mp3

Gondorf_online.mp3.RR_.mp3

Waldschmidt_online.mp3.RR_.mp3

Unser großes Bild oben zueigt Luca Waldschmidt (oben an der Strafraumgrenze, inmitten weißer Stuttgarter) auf dem Weg zum 3:3-Ausgleich.
Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden