Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg zahlt Tribut

Klatsche in Augsburg

Der SC Freiburg unterlag am Sonntagabend beim FC Augsburg mit 1:4. Die Gastgeber profitierten von einem außergewöhnlichen Comeback ihres zuvor verletzten Stürmers Alfred Finnbogason.

Augsburg ging durch einen platzierten Kopfball von Caiuby in Führung; Finnbogason erhöhte noch vor dem Wechsel gegen ohne den an der Schulter verletzten Nils Petersen überfordert wirkende Freiburger auf 2:0.

In der zweiten Spielhäkfte brachte SC-Trainer Christian Streich Luca Waldschmidt für den zwar lauf- und kampfstarken, offensiv aber blassen Marco Terrazino. Waldschmidt war dann auch Ausgangspunkt für das 2:1 durch ein Eigentor von Jonathan Schmid, dass Waldschmidt und Florian Niederlechner druckvoll eingeleitet hatten.

Freiburg war jetzt besser im Spiel und hätte zum Ausgleich kommen können, doch ein Foul von Dominique Heintz an Finnbogason und dessen eiskalt verwandelter Strafstoß machten das zunichte. Am Ende erhöhrte der Isländer noch auf 4:1.

Freiburg hatte der Augsburger Entschlossenheit und Chancenverwertung nicht genug entgegenzusetzen und rutschte in der Tabelle auf Rang 13 zurück. Am kommenden Sonntag (7.10., 13.30 Uhr) wartet das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen, das am Sanstag zuhause 2:4 gegen Dortmund verloren hatte.