Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Highlight: SC gegen Gladbach

Flutlicht an!

Flutlicht- und spannendes Stimmungsspiel im ausverkauften Schwarzwaldstadion: Der SC Freiburg tritt am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach an. Und dabei gibt es ein offenes Geheimnis.

Die Statistik ist offen einsehbar, aber welcher SC-Fan hätte spontan gedacht, dass die rheinische Borussia ein Lieblings-Heimgegner des südbadischen Sportclubs ist? In den letzten zehn Spielen im Breisgau konnte die Fohlenelf kaum Gras wegzupfen - acht mal siegte der Sportclub, zwei mal gab es ein Unentschieden. Die Torbilanz in diesen zehn Duellen lautet 22:5 für Freiburg.

Der letzte Borussen-Sieg im Breisgau datiert gefühlt auf das Mittelalter zurück (2. März 2003: 0:1).

Das sagt nur leider nicht viel über das morgige Duell aus. Gladbach wird nach zwei Zu-Null-Siegen (3:0 in München, 4:0 gegen Mainz) mit wehenden Rockschößen und in Bestbesetzung ins Schwarzwaldstadion einrauschen. Der Sportclub hat nach drei sieglosen Spielen in Folge und ohne den mit einem Muskelfaserriss mindestens drei Wochen lang ausfallenden Jerome Gondorf nominell den deutlich schwereren Stand.

Dennoch darf man sich auf das Gastspiel des Tabellenzweiten beim -elften, auf das Duell der Trainer Christian Streich und Dieter Hecking und auf die Gladbacher Torjäger Alassane Plea (bislang 5 Saisontreffer), Thorgan Hazard (4) und Jonas Hofmann (4) neidlos freuen - solange die morgen nicht treffen.

Alles weitere hier im exklusiven Radio-Regenbogen-Audio-Interview mit SC-Trainer Christian Streich:
 

2510_Streich.MP3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich am Donnerstagmittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Jennifer Reyes