Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC verliert in Kiel...und fliegt nach München

Aus die Maus

Der SC Freiburg unterlag am Mittwochabend im Sechzehntelfinale des DFB-Pokals bei Holstein Kiel mit 1:2. Am Donnerstagmittag flog die Mannschaft von Kiel direkt nach München, wo es am Samstag (15.30 Uhr) bei den Bayern wieder um Bundesligapunkte gehen wird.

Vor nur 9.400 Zuschauern im Holstein-Staidon (darunter 1.300 Fans aus Südbaden) ging Freiburg wie zuletzt schon gegen Gladbach bereits in der ersten Spielminute in Führung: Nils Petersen verwandelte eine Hereingabe von Pascal Stenzel per Kopf zur Führung für die Gäste.

Doch Kiel gelang es zu kontern: Janni Serra (26.) und David Kinsombi (79.) drehten das Spiel zugunsten des Zweitliga-Achten. Neben Freiburg flogen auch die Bundesligisten Hoffenheim (0:2 in Leipzig), Hannover (0:2 gegen Wolfsburg), Mainz (2:3 in Augsburg) und Mönchengladbach (0:5 gegen Leverkusen) aus dem Wettbewerb.

Der Sportclub kann sich nun wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren, die mit einem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Bayern München gleich eine der denkbar schwierigsten Aufgaben bereithält. Zur optimalen Regenartion und Vorbereitung machte sich der Sportclub aus Norddeutschland per Flugzeug direkt auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt.