Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC verschläft Auftakt

Schlappe gegen Mainz

Der SC Freiburg hat sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 mit 1:3 verloren. Den Mainzern genügte ein hellwacher Auftakt mit zwanzig starken Minuten zu ihrem ersten Auswärtssieg.

Mainz legte hochkonzentriert und hellwach mit beeindrukcnendem Kombinationsspiel und gekonnten Steilpässen in die Schnittstellen der Freiburge Deckung los. Jean-Philippe Gbamnin (6.) und Jean-Philippe Mateta (18.) nutzten dies zur Mainzer 2:0-Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach dem Wechsel fand Freiburg besser ins Spiel, hatte ein guteb Kopfballchance durch Chicco Höfler und schaffte durch den für Kapitän Mike Frantz zur Halbzeit eingewechselten Roland Sallei den 1:2-Anschluss (72.). Mainz blieb jedoch auf der Hut und nutzte einen Freiburger Abwehrfehler postwendend zum 1:3 durch den ebenfalls eingewechselten Karim Onisiwo (75.).

Durch einen Lattenkopfball von Robin Koch und einem unkonzentriert abgeschlossenen Alleingang von Luca Waldschmidt blieb Freiburg der neuerliche Anschluss verwehrt. Bitter für die Südbadener waren zudem die Verletzungen von Roland Sallai (Prellung) und Nicolas Höfler (Verdacht auf Kreuzbandriss).

Nach der länderspielbedingten Bundesligapause geht es für Freiburg am 25. November mit einem neuerlichen Heimspiel gegen Werder Bremen weiter.
 

Streich_nach_Mainz_online.mp3

1011_schwarz_online.mp3.RR_.mp3

heintz_online.mp3.RR_.mp3

Spielszene Freiburg Mainz oben: Arne Bicker / Studio Südbaden