Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streichs 200. Bundesliga-Spiel

Auf nach Dortmund

Der SC Freiburg spielt am Samstag bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr). 3.500 SC-Fans begleiten den südbadischen Club zum Gastspiel beim noch unbezwungenen Tabellenführer.

Da nutzen auch die Erinnerungen an das 2:2 in Dortmund in der Vorsaison nichts oder an das 1:1 in München vor einigen Wochen, denn beide Mannschaften sind nicht mehr, was sie im Vorjahr waren: Die Bayern sind Fünfter und Dortmund zieht an der Tabellenspitze seine Kreise.

Kann der SC Freiburg nach drei sieglosen Spielen den Westfalen wirklich in die unbefleckte Suppe spucken? Nicht weniger als 15 Dortmunder Spieler haben bislang 35 Tore erzielt - beide Werte sind in der Bundesliga vor dem dreizehnten Spieltag einsame Spitze. Und mit Paco Alcacer lauert auf der Dortmunder Ersatzbank ein Edeljoker, der neun Tore in sieben Bundesligapartien erzielte - ein iberischer Kurzzeit-Ballermann der Sonderklasse.

Was Freiburgs Trainer Christian Streich vor der Partie zu sagen hat und wie er sein 200. Spiel als Bundesliga-Trainer sieht, das hören Sie, kurz und knackig zusammengfasst, genau hier:
 

2911_Streich.mp3.RR_.mp3